"Where You Are & In The Chains Of" (MCD #1 + MCD #2)
Veröffentlicht: 2002
Sony Music
MCD
SONY 673277-2
CHROM CRO 7062

Veröffentlicht: 2002
Sony Music
MCD
SONY 673277-5
CHROM CRO 7072

"Where You Are" (16 Wochen DAC Charts!), die 2. Single von Deine Lakaien aus dem aktuellen Album "White Lies". Dazu exklusiv auf der Single der neue Clubhit "In the Chains of". - Wegen der Fülle des Materials als Doppel-A Single und in zwei Versionen:

CD#1 incl. zweier brandneuer Songs,"In the Chains of" und "Rain Dance", einer exklusiven Version von "Prayer" und einer Live-Acoustic-Version von "Where Your Are".

Zu dem Lakaien-typischen, melancholisch-melodischen "Raindance" bildet "In the Chains of" als zweite A-Seite der Single einen denkbar großen Kontrast; "In the Chains of" kommt als augenzwinkernd-schräge, eigenwillige Reminiszenz an die 80ger-Synthie-Pop-Duo-Wurzeln der Lakaien daher, bei der schwerfällt, sich zwischen Lachen und Zappeln zu entscheiden. Wunderschön ist die acoustische "Where you are"-Version, bei der Alexanders Stimme noch ausdrucksstärker erklingt als in verschiedenen Studioversionen. (SONIC SEDUCER - Nov. 2002)

"Wieder eine Überraschung aus dem Hause Deine Lakaien" heißt es auf dem Beipackzettel der neuen Lakaien-Single. Und tatsächlich scheinen sie nach "White Lies" einen neuen Qualitäts-Standard zu definieren. So erscheint die Zweite Auskopplung nach fast einjähriger Wartezeit als Doppel-A-Single. Neben den bereits bekannten "Where you are" wird vor allem der neue Track "In The Chains Of (Practical Canstraint)" für Aufsehen sorgen. Wer die experimentellen Akustic-Sets der Band schätzt, wird an diesem, selbst für Horns Verhältnisse abgefahrenen Stück seine helle Freude haben. Sehr viel ruhigere Töne begleiten da schon den "Raindance" - ebenfalls eine Neukomposition des erfolgreichen Duos. ... Liebhabern empfehle ich CD 1 - denn da ist noch ein Mittschnitt vom Hamburger Akustik-Konzert drauf." (ZILLO - Nov. 2002)

"Raindance" schwebt selbstvergessen und autistisch, traurig und schön. "In the Chains of" verwundert durch launigen, weiblichen Backgroundgesang sowie souliges Blubbern und zieht erst durch, wenn man schon nicht mehr damit rechnet. ... (ORKUS - Nov. 2002)

Tracks.
Where You Are [Single Edit]
In the Chains of (Practical Constraint)
Rain Dance
Prayer [2nd Version]
Where You Are [Live Acoustic Version: Live in Berlin 29.3.2002]

>Sound Beispiele


CD#2 incl. der "Where You Are" Club-Version und aller Remixe: VNV-Nation, The Modernist und Memphis.

Der VNV Nation Remix ist die optimale Lösung für die, die VNV Nation und Deine Lakaien mögen, den Zoek Remix by the Modernist und den Memphis Remix gibt's auch. (SONIC SEDUCER - Nov. 2002)

Um sich ein Bild zu machen, wie prominent "Where you are" diesen Club-Sommer beherrscht hat, ist CD 2 gespickt mit einer Vielzahl von Remixen. Vom elektronischen Overflow von The Modernist über einen harmonischen Memphis-Mix bis zum mittlerweile schon obligatorischen VNV-Nation-Beitrag ist alles enthalten. (ZILLO - Nov. 2002)

Der Mondernist-Mix ist mit seinem hibbeligen Auf und Ab, den technoiden Einflüssen und verschrobenen Rythmen ein Genuss voll Nostalgie - klingt er doch trotz Köln-Sound seltsam nach Boytronic, Alphaville & Co. . VNV Nation liefern wiederum ab, was man von ihnen erwartet: the Hausmannskost of Future Pop, diesmal mit leicht materialischem Unterton... (ORKUS - Nov. 2002)

Tracks:
Where You Are [Single Edit]
In the Chains of (Practical Constraint)
Where You Are [Club Version]
Where You Are [VNV-Nation Remix]
Where You Are* [Zoek Remix by The Modernist]
Where You Are [Memphis Remix]

>Sound Beispiele

>Bestellen (CD1)

>Bestellen (CD2)

Links:

>Offizielles Presse-Info (PDF)