| Home | (D) / Diskographie | / The concert that never happened before |
Techn. Details: |
THE EARLY WORKS - Live!
Dokumentation (kompletter Mitschnitt, no edits!) des Konzerts, das nur einmal stattfand.
DEINE LAKAIEN "The Concert that never happened before"
(Flash 7 or newer needed - Please update!)
Deine Lakaien machten ein Versprechen an die Fans wahr: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte präsentierte sich die Band im Stil und Soundgewand der 80er Jahre.
„Als Live-Duo, ausschließlich mit Elektronik und Gesang, spielten wir Songmaterial aus den Anfangsjahren 1986 bis 1991. Außerdem wurde nur Original-Instrumentarium aus dieser Zeit eingesetzt (u.a. Revox Tonbandgerät, Commodore C-64, Atari ST - Funktionstüchtigkeit jeweils ohne Gewähr!). Das gesamte Programm wurde nur für dieses eine Event einstudiert: Viele Songs waren zum ersten und einzigen Mal live zu hören, die übrigen Titel wurden in exklusiven ‘Retro’-Versionen präsentiert.“
Die Konzertorganisation haben Deine Lakaien zusammen mit dem Fanclub und langjährigen Wegbegleitern der Band in Eigenregie privat geplant, finanziert und durchgeführt. Der Eintritt war für alle frei: über eine Warteliste auf der Band-Homepage konnte man sich die begehrten VIP-Tickets sichern.
„Alles in allem ein bemerkenswerter Abend, den wohl alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden und der nun, auf vielfachen Wunsch hin, auf dieser DVD festgehalten wird.“
Tracks:
Nobody´s Wounded
Colour-Ize
Love Will Not Die
Fashion, Passion And Pigaches
Wasted Years
Bells of Another Land
Night of Love
Traitors
The Pope
Reincarnation
Battle of the Ghosts
Dark Star
Made in Heaven
Love Me to the End
On the Way to Narmada
